12. Januar 2018

Edelmetalle gehören nicht in EU-Bankschließfächer!



Papiergeld besitzt keinen inneren Wert und ist lediglich eine Zahlungsverpflichtung, so hat sich Gold in den vergangenen 5.000 Jahren in allen Kulturen als die Vermögensform durchgesetzt, die immer einen inneren Wert beibehalten hat. Gold und Silber sind weltweit akzeptierte, alternative Währungen, die nicht der fortlaufenden Kontrolle von Regierungen und Politikern untersteht.

In der Nazi-Diktatur wurde ein Rohstoff- und Devisenkommissar bestellt. Das war Herrmann Göring. In dieser Funktion hatte er die Aufgabe, die Devisenlage im Deutschen Reich zu verbessern. Dazu führte er am 28. Oktober 1936 die Ablieferungspflicht für Gold und ausländische Währungen ein.

Verbote des privaten Gold- und auch Silberbesitzes kamen historisch betrachtet in allen Gesellschaftssystemen vor. Von der Antike über das Mittelalter bis hin in die frühe Neuzeit. Vom alten Ägypten über Sparta bis ins Römische Reich. Vom Kaiserreich China über Persien bis Frankreich. Zu Goldverboten kam es dabei nicht nur in totalitären Diktaturen, sondern auch in - eigentlich - demokratischen Staaten. Im 20. Jahrhundert wurden auch in demokratischen Ländern Goldverbote umgesetzt. Beispielsweise in Deutschland in der Weimarer Republik bereits im Jahr 1926. In den USA 1933 und in Frankreich 1936. In Indien 1963, in Großbritannien 1966. Noch im Jahr 1973 war in über 120 Ländern der Welt der private Goldbesitz gesetzlichen Restriktionen unterworfen!

Vor dem Hintergrund politischer Gefahren ist der strategische Goldkauf mit der zusätzlichen Lagerung in bankenunabhängigen, internationalen Hochsicherheitstresoren in soliden ausländischen Staaten ein weiterer und ganz wichtiger Baustein, zu einem optimalen Vermögensschutz.

In unserer Privatholding lagern Sie Gold, Silber, Platin, Palladium mit 9 Währungskonten. Natürlich mit Kreditkarten bis zu 4 Währungen um Handlungsfähig und wirtschaftlich aktiv zu bleiben.

Edelmetalle gehören nicht in EU-Bankschließfächer!

Papiergeld besitzt keinen inneren Wert und ist lediglich eine Zahlungsverpflichtung, so hat sich Gold in den vergangenen 5.000 Jahren i...